top of page
Suche
  • Bianca Gutzeit

Hypnose im Sport - wozu soll das gut sein?

Häufig können Sportler, trotz intensiver physischer Vorbereitung und maximaler Fitness, in einer Wettkampfsituation nicht ihr volles Leistungspotenzial ausschöpfen.


Hinderlich sein können unbewusste Blockaden, ein momentan und auf die Situation bezogenes zu geringes Selbstbewusstsein, ein Mangel an abrufbarer Konzentration und Motivation, so wie auf den Prozess bezogene negative Denkmuster.


Auch vorausgegangene Unfälle können unbewusst hinderlich sein und nachträglich im Mentaltraining losgelassen werden.


Im mentalen Training ist es möglich diese Blockaden zu lösen, Abläufe optimal zu üben und abzuspeichern.


Diese neu erlernten Programme und Muster lassen sich im Unterbewusstsein hervorragend "verankern", so dass sie in Wettkampfsituationen selbständig abgerufen werden können und der Sportler fokussiert und leistungsstark über seine Grenzen hinauswachsen kann.


Wenn zwei gleich starke Sportler im Wettkampf aufeinander treffen, gewinnt der mental Stärkere!


Möchtest du auch die Möglichkeit kennenlernen, all dein Potenzial optimal für dich zu nutzen?

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zuckersucht - ein "Volksleiden"?

Zuckersucht - bist auch du betroffen? Kaum einer kennt es nicht...dieses wahnsinnige Verlangen nach Süßigkeiten oder Schokolade. Dabei weiß doch jeder, dass ein übermäßiger Konsum nicht gesundheitsfö

Ich bin ein Kontrollfreak - bin ich hypnotisierbar?

Immer wieder wird mir diese Frage gestellt, bzw. schon als Feststellung vorweg genommen. “Mich kann man nicht hypnotisieren, ich bin ein Kontrollfreak“ Auch geistert das merkwürdige Gerücht herum, 1

bottom of page